Swiss PGA Team Championship 2019
11.04.2019

Nun beginnt auch die Turniersaison der professionellen Golfspieler in der Schweiz. Die diesjährige Swiss PGA Team Championship findet am 15. und 16. April 2019 im Golfpark Waldkirch statt. Als langjähriger Partner sind auch dieses Jahr die Migros Golfparks Gastgeber der Team Championship. Der anspruchsvolle Golfkurs bietet erstklassige Rahmenbedingungen für einen hochstehenden und spannenden Wettkampf.

An der Swiss PGA Team Championship treten die besten professionellen Golfspieler jeweils in 2er-Teams gegeneinander an. Dabei messen sich neben international erfahrenen Tourspielern wie André Bossert auch zahlreiche Teaching Pros wie beispielsweise die letzjährigen Sieger Corsin Caviezel und Claudio Blaesi. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wird im „2-ball-best-ball“-Format um den Titel gespielt. Die genauen Startzeiten werden auf der Website der Swiss PGA publiziert.

Am Vortag zur Team Championship findet traditionsgemäss das Swiss PGA Pro-Am-Turnier statt. Wer selbst einmal bei einem Pro-Am mitspielen und Seite an Seite mit einem Professional auf „Birdiejagd“ gehen möchte, hat hier die Möglichkeit, am Sonntag 14. April 2019 mit einem Swiss PGA Professional ein Runde zu spielen.

Irene Oberländer, Generalsekretärin der Swiss PGA, meint: „Unsere Swiss PGA Team Championship bietet immer wieder qualitativ hochstehenden und spannenden Golfsport. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder bei den Migros Golfparks zu Gast zu sein, dieses Mal im Golfpark Waldkirch. Zuschauer sind an beiden Wettkampftagen herzlich willkommen.“

Swiss-PGA-Team-Champions-2018

Titelverteidiger: Corsin Caviezel und Claudio Blaesi

SPGA-Team-Championship_2019
PREMIUM PARTNER
PREMIUM PARTNER ANGEBOTE
PARTNER ANGEBOTE
SUPPLIER ANGEBOTE
PREMIUM PARTNER
PARTNER
SUPPLIER