Swiss PGA Kalender 2020
23.05.2020

Die Swiss PGA startet in die nächsten 75 Jahre. Mit Stolz können wir auf das zurückblicken, was wir in den letzten Jahren erfolgreich umsetzen konnten. Nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch die gemeinsame Zusammenarbeit mit allen im Golfsport verantwortlichen Gremien und Verbände haben wesentlich dazu beigetragen.

Die Herausforderungen der Zukunft liegen vor uns und sie verändern sich – wie auch unsere Gesellschaft und deren Werte – ständig. Es ist unsere Aufgabe als Verband, dafür zu sorgen, dass wir für die Vielzahl der vor uns liegenden Aufgaben gerüstet sind und unsere Position im Schweizer Golfsport weiter stärken.

Betroffen sind wir momentan stark von den aktuellen Auswirkungen des Coronavirus. Die Vorgaben des Bundesrats, alle Freizeitanlagen vollumfänglich zu schliessen, wird deutlich spürbare finanzielle Auswirkungen für alle Golfclubs und unsere Mitglieder haben. Die Herausforderungen werden anspruchsvoll und anhaltend bleiben. Daher wird unser Bestreben, uns zu vereinen und zusammenzuarbeiten, in Zukunft noch wichtiger werden. Eine enger Austausch mit den Schweizer Golfclubs und unseren Partnerorganisationen, die Weitergabe von Erfahrung und Know-how stärkt unsere Swiss PGA Professionals, ihre wichtigen Aufgaben innerhalb der Golfclubs wahrzunehmen und eine entscheidende Rolle zum Wachstum des Golfsports in der Schweiz beizutragen.

Besonders freuen wir uns, dass das Engagement von drei unserer Mitglieder internationale Anerkennung gefunden hat. Mario Caligari, Stuart Morgan und Stéphane Barras sind von Golf Digest USA unter die besten 75 internationalen Trainer gewählt worden. Aber auch der täglich unermüdliche Einsatz unserer Mitglieder, sei es im Unterricht mit Amateuren oder als Playing Professional an internationalen Turnieren weltweit, verdienen Beachtung und Respekt für ihre Leistungen.

Unsere Leistungen und Erfolge wären ohne die grosszügige Unterstützung unserer Partner und Partnerverbände nicht in diesem Ausmass möglich. Dafür möchte ich mich im Namen der Swiss PGA herzlich bedanken.

Ich wünsche Ihnen allen Erfolg und vor allem Gesundheit - möge der Golfsport Sie weiterhin begeistern!

Keith Marriott

Präsident Swiss PGA

SPGA Turnierkalender 2020
PARTNER
ANGEBOTE
SWISS PGA POOL PARTNER
PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN
SWISS PGA POOL PARTNER