Vier neue Trainer Leistungssport
22.05.2020

Für eine nachhaltige und zielgerichtete Weiterentwicklung des Schweizer Golfsportes sind gut ausgebildete und kompetente Trainer und Coaches ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Swiss PGA investiert kontinuierlich und gezielt in die professionelle Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder.

In der Regel braucht es für die erste Stufe der Trainerbildung Schweiz eine Ausbildung, eine Prüfung und eine Diplomarbeit. Seit einiger Zeit anerkennen Swiss Olympic und die Hochschule für Sport Magglingen auch eine gleichwertige Ausbildung. Unter anderem müssen die Coaches mehr als 10 Jahre für den Verband tätig sein und damit Erfahrung haben im Umgang mit den Leistungssportlern.

Wir freuen uns sehr, dass die langjährigen Swiss PGA Mitglieder und Swiss Golf Elite-Coaches Richard Adby, Carlos Duran, Philippe Freiburghaus und Andreas Mantoan die strengen Anforderungen erfüllen und zu neuen Trainern Leistungssport ernannt wurden.

Herzliche Gratulation!

Damit erhalten die vier Coaches unter anderem Zugang zum wertvollen Schweizer Trainer Netzwerk und der jährlich stattfindenden Magglinger Trainertagung.

Richard

Richard Adby

Duran

Carlos Duran

Freiburghaus

Philippe Freiburghaus

Mantoan

Andrea Mantoan

PARTNER
ANGEBOTE
SWISS PGA POOL PARTNER
PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN
SWISS PGA POOL PARTNER