Symetra Tour: Erster Sieg für Morgane Métraux
14.06.2021

Morgane Métraux Symetra Tour Michigan juin 2021

Auf dem Golfkurs des Sweetgrass Golfclubs in Harris, Michigan, begann Morgane Métraux das Turnier mit einer fehlerfreien 69-er Karte und spielte dann in der zweiten Runde eine sensationelle 63, womit sie als 2. in die Finalrunde der Island Resort Championship ging. Aufbauend auf ihrer Erfahrung zu Beginn der Saison bei der Casino Del Sol Golf Classic, wo sie einem ersten Sieg sehr nahe kam, den sie schließlich der aktuellen Führenden der Jahresrangliste, Ruixin Liu (China), überlassen musste, konnte die Lausannerin auf ihr Spiel und das zu erreichende Ziel fokussiert bleiben. Sie holte sie im Final drei Schläge Rückstand auf und gewann mit einem Zähler Vorsprung. «Mein Putting hat wirklich gut funktioniert. Ich habe viele Putts aus mittlerer bis weiter Entfernung gelocht. Das passiert nicht jeden Tag», freute sich Métraux. «Im letzten Turnier habe ich nicht gut geputtet, also habe ich in der letzten Woche viel daran gearbeitet», fügt sie an.

Die Atmosphäre auf dem Platz scheint Morgane Métraux besonders gut gefallen zu haben, so sagte sie nach ihrer Traumrunde: «Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Kurs. Jeder hat ohne Caddie gespielt, wir waren also alleine und haben viel miteinander geredet und uns gegenseitig ermutigt. Es war großartig.»

Ihr Sieg in Harris, Michigan, bringt ihr eine Ausnahmegenehmigung für die Evian Championship nächsten Monat ein, das vierte Major auf dem LPGA-Tour-Kalender in diesem Jahr. Die Ladies European Tour-Spielerin machte deutlich, wie wichtig ihr diese neue Chance ist.

«Die Evian Championship ist mein 'Kleinmädchentraum'»
, sagte Métraux. «Ich bin direkt am See aufgewachsen. Evian war der erste Event, zu dem ich gegangen bin, es war das Grösste für mich als kleines Mädchen. Ich habe immer davon geträumt, dort zu spielen, und zu wissen, dass ich tatsächlich dabei sein werde, ist unglaublich. Die Unterstützung zu Hause zu haben, wird wirklich grossartig sein, also bin ich wirklich dankbar für die Gelegenheit in dieser Woche.»

Die Schweiz wird durch zwei Spielerinnen, Morgane Métraux und Albane Valenzuela, bei der Evian Championship vertreten sein. Das gleiche Paar wird höchstwahrscheinlich auch die Reise nach Tokio antreten, um an den mit Spannung erwarteten Olympischen Spielen Ende Juli teilzunehmen.

Die Ergebnisse der Island Resort Championship sind hier verfügbar.

PARTNER
SWISS PGA POOL PARTNER
PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN
SWISS PGA POOL PARTNER