FED Day: James Ridyard's Methodik beeindruckte
28.10.2022

FED Day with James Ridyard

Unter der Leitung von James Ridyard, Miteigentümer der Marke "Short Game Secrets", war der Short Game Further Education Day gut besucht.

Das Angebot der Swiss PGA an Weiterbildungstagen für Professionals geht auch in diesem Herbst weiter und zieht Lehrerinnen und Lehrer an, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten verbessern wollen. An dem Workshop, der dem Short Game gewidmet war und von James Ridyard, einem international anerkannten Spezialisten, geleitet wurde, nahmen mehr als dreissig Mitglieder der Swiss PGA teil. Zwischen theoretischen Präsentationen des Miteigentümers der Marke "Short Game Secrets", Demonstrationen und praktischen Übungen auf und um das Putting Green des Golfparks Moossee, war der Tag intensiv und lehrreich.

Emilie Bruchez, Teaching Professional im Golfclub du Domaine du Brésil und Mitglied des Swiss PGA Board, war von James Ridyards Fachkenntnissen beeindruckt: "Es war lehrreich, spezifisch und auf hohem Niveau". Die Kombination aus Theorie und praktischen Übungen wurde besonders geschätzt: "James Ridyards Short Game Präsentation war hervorragend, er gab mir viele gute Ideen und ich habe das Gefühl, dass ich bereits besser chippen kann", sagte Gary Hanham, Swiss PGA Professional im Golfclub Luzern. "Es war ein fantastischer Tag, ich habe die Kombination aus Theorie, Präsentation und Praxis sehr genossen, auch wenn es regnete. Das praktische Training draußen mit James hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich denke, dass es mir helfen wird, die Mitglieder meines Clubs besser zu trainieren", kommentierte Michael Coventon. Andere, wie Richard Swords, Teaching Professional im Golf & Country Club Basel, schätzen die Gelegenheit, sich mit Weltklasse-Trainern zu treffen und auszutauschen: "Es ist wunderbar, Fortbildungstage mit Weltklasse-Referenten zu haben, wie wir sie mit Lee Cox zum Thema Long Driving und heute mit James Ridyard, dem Spezialisten für Short Game, erleben durften. Sie arbeiten mit einigen der besten Spieler der Welt zusammen, und es ist sehr erfrischend, neue Ideen zu bekommen, die ich mit in den Golfclub nehmen kann, um meinen Studenten hoffentlich zu helfen, besser zu spielen.

Der letzte Fortbildungstag in diesem Jahr findet am 7. November im Golfpark Oberkirch statt, wo Steve Furlonger technologisches und analytisches Fachwissen über die Kräfte, die beim Long Driving eine Rolle spielen, vermitteln wird.

PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN