FED Day with Mike Kanski - ein privilegiertes Coaching für die Teilnehmenden
07.09.2022

FED Day with Mike Kanski 1

Mike Kanski, Head Instructor bei Phil Kenyon Putting und aktueller Nationaltrainer der britischen Eliteteams Boys, Ladies und Girls im Bereich Putting, gab Ende August im Golfclub Sion einen hochwertigen Workshop als eingeladener Experte des zweiten FED Days des Sommers.

Die Teilnehmer des Workshops erhielten zuerst eine theoretische Präsentation von Mike Kanski und konnten dann von privilegierten Coaching-Momenten mit dem Putting-Experten profitieren. Die Swiss PGA Professionals erhielten nicht nur neue Methoden, um diesen speziellen Teil des Golfsports zu lehren, sondern auch neues Vertrauen in ihr eigenes Spiel durch das persönliche Coaching, das sie genossen.

"Mit Mike Kanski, seiner Analyse und dem Monitoring kann man die Feinheiten der Bewegung sehen und verstehen, was dadurch ausgelöst wird, je nachdem, ob man den Ball beim Putten schiebt oder zieht. Es war fantastisch und ich empfehle jedem, einen Putting-Kurs zu besuchen", sagt Grégoire Chavaz, Teaching Pro des Golfclubs Sion.

Amy Steger, die nach dreijähriger Lehrzeit im 2021 ihre Ausbildung abgeschlossen hat, war ebenfalls begeistert: "Es war sehr interessant, ich habe viele neue Dinge gelernt. Besonders nach meiner Lehre kann ich diese neuen Konzepte zu meinen Lernmethoden hinzufügen. Was meine Lektion mit Mike Kanski angeht, so hat mein Putting noch etwas Verbesserungspotenzial", scherzte die neue Teaching Proette des Golfclubs Heidental, "aber die Lektion war fantastisch!".

Frédéric Hoffmann, Teaching Pro im Golfclub Crans-sur-Sierre, bewundert seinerseits die Fähigkeit von Mike Kanski, einige sehr komplexe Putting-Konzepte auf einfache Weise zu erklären: "Mike ist ein wahrer Meister des Puttings. Er erklärt komplexe Konzepte sehr einfach und so habe ich viel gelernt".

Der nächste FED Day wird ebenfalls dem kurzen Spiel gewidmet sein und im Oktober stattfinden. Die Swiss PGA freut sich, mit James Ridyard einen der Besten auf diesem Gebiet begrüßen zu dürfen.

PARTNER
SWISS PGA POOL PARTNER
PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN
SWISS PGA POOL PARTNER