Siege von Luca Galliano und Steve Rey in Limpachtal
07.10.2022

Winners SPGA Champ 2022

Die Swiss PGA Championship fand dieses Jahr im Golf Limpachtal statt. Nach drei Runden konnten Luca Galliano und Steve Rey die Trophäe des Schweizer Meisters in der Kategorie Herren und Senioren in Empfang nehmen.

Nach dem traditionellen Pro-Am-Turnier zur Eröffnung der Swiss PGA Championship, das am Montag gespielt wurde, gingen über vierzig Professionals an den Start des letzten, vom Verband organisierten Turniers dieser Saison. Bereits in der ersten Runde übernahmen die jungen Profispieler die Führung in der Herrenkategorie. Mit der besten Karte des ersten Tages (68) lagen Sasha Wortelboer und Raphaël de Sousa zwei Schläge vor ihren Verfolgern Loris Schüpbach und Luca Galliano. Der Tessiner kam dann aber immer besser in Fahrt, er verbesserte seinen Score von Tag zu Tag und hatte nach drei gepielten Runden einen klaren Vorsprung von fünf Schlägen auf den Neo-Profi Schüpbach aus Uetliburg. Es ist das erste Mal, dass Luca Galliano den Titel des Schweizer Meisters gewinnen konnte. Den dritten Gesamtrang konnten sich Zeno Felder und Sasha Wortelboer sichern.

In der Kategorie der Senioren verlief der erste Tag für Hassen Ben Othman, Golflehrer im Golfpark Moossee, sehr gut. Er spielte eine 69er Runde (-3) und lag fünf Schläge vor dem Titelverteidiger Steve Rey. Der erfahrene Walliser konnte jedoch in Runde drei glänzen und erspielte das beste Resultat des Tages sowie der Meisterschaft mit 7 Birdies und einem Eagle. Er beendete das Turnier mit 65 (-7 !) Schlägen und einem weiteren Schweizermeistertitel. Platz zwei ging an Jérôme Rappard. Auf den geteilten dritten Schlussrang spielten sich Vivian John Ross und David Thompson.

Die Swiss PGA und alle anwesenden Spieler bedanken sich herzlich bei Golf Limpachtal für die hervorragende Zusammenarbeit und die perfekte Organisation der Meisterschaft 2022.

Foto: Luca Galliano und Steve Rey, Swiss PGA Championship 2022, Golf Limpachtal

PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN