Top 4 Resultat für Albane Valenzuela an der LPGA Chevron Championship
25.04.2023

Bildschirmfoto 2023 04 25 um 17 57 09

Albane Valenzuela / Bild: Getty Images

Albane Valenzuela hat bei der Chevron Championship, dem ersten der fünf Grand-Slam-Turniere des Jahres, für ein Ausrufezeichen gesorgt. Die Genferin belegte in Houston mit 8 unter Par den starken 4. Platz. Sie verzeichnete nur 2 Schläge mehr als die amerikanische Siegerin Lilia Vu, die sich im Play-off gegen ihre Landsfrau Angel Vin durchsetzte. Für Valenzuela ist es die erste Top-5-Klassierung an einem Major. Es ist mit Abstand das beste Ergebnis, das jemals eine Schweizer Golferin – die männlichen Kollegen inbegriffen – erspielte. Dank dem starken Auftritt durfte sich Valenzuela über ein Preisgeld von 188'300 Dollar freuen.

Bisher war Albane Valenzuelas bestes Ergebnis bei einem Major ein 24. Rang am US Open 2018, als sie noch Amateurin war. Ihre neue Bestmarke setzte sie mit ihrem Papa Alberto als Caddie. «Ich habe ihn gebeten, mich diese Woche zu begleiten, weil ich das Gefühl hatte, dass ich seinen Blick auf mein Spiel brauche. Er ist mein Schwungtrainer und auch mein Mentaltrainer. Wirklich, mein Vater ist einfach alles. Diesen Moment mit ihm teilen zu können, ist etwas ganz Besonderes», erklärte die Genferin.

https://www.srf.ch/sport/mehr-...

PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN