Austritt der Swiss PGA aus der CPG und Beitritt bei der European PGA Alliance (EPGAA)
07.09.2023

Die Swiss PGA hat ihren Austritt aus der Confederation of Professional Golf (CPG) bekannt gegeben. Der Vorstand der Swiss PGA hat diesen Entscheid nach reiflicher Überlegung gefällt. Er hat die Vorteile und Möglichkeiten, die mit der Mitgliedschaft in der CPG verbunden sind, evaluiert.

Der Vorstand der Swiss PGA hat den Wert, den die Swiss PGA aus ihrer Zugehörigkeit zur CPG zieht, genauer analysiert und die Gründe für den Austritt anderer nationaler PGAs aus der CPG untersucht. Diese introspektive Untersuchung führte zu einer strategischen Entscheidung, der European PGA Alliance (EPGAA) beizutreten, einer gemeinsamen Initiative, die von der PGA of Germany und der PGA of Sweden ins Leben gerufen wurde.

Die European PGA Alliance (EPGAA) ist eine zukunftsorientierte Partnerschaft, die sich darauf konzentriert, die kollektive Stärke der europäischen PGAs weiter zu verbessern, die Zusammenarbeit zu fördern und neue Möglichkeiten für den professionellen Golfsport auf dem gesamten Kontinent zu schaffen. Mit dem Beitritt zur EPGAA will sich die Swiss PGA mit gleichgesinnten Partnern zusammenschliessen und sich an einem Kooperationsrahmen beteiligen, der ihren strategischen Zielen entspricht.

Diese Entscheidung spiegelt das Engagement der Swiss PGA wider, sich mit der sich ständig verändernden Landschaft des professionellen Golfsports weiterzuentwickeln und ihren Mitgliedern die bestmögliche Unterstützung und Möglichkeiten zu bieten.

Pressemitteilung PGA of Germany

PARTNER
PARTNERORGANISATIONEN